Dirk am alten Mikro_klein
KOWALIT-Pins
KOWALIT - Kultur-Fabrik

Die Kultur-Fabrik-Waltershausen ging mit der politischen Wende in der DDR aus dem Jugendclubhaus der FDJ-Organisation “Geschwister Scholl” des VEB Gummiwerke Thüringen “Werner Lamberz”, Träger der roten Mai-Nelke hervor.

Die Kultur-Fabrik war auch schon vorher eine Produktionsstätte.

Hier wurden Roller-Reifen produziert. Gemeint sind die Luft-Reifen für muskelangetriebene Kinderfahrgeräte und Handwagen.

KuFa mit blauem Himmel

Auf diesen Seiten sollen Erinnerungen an die schönen Stunden in der KuFa zurück erweckt werden. Und keiner kann uns eine Sehnsucht nach der DDR unterstellen, denn die meisten Fotos von glücklichen Gästen sind nach der Wende gemacht worden, was natürlich nicht heissen soll, dass es vorher keinen Spass gab.

Alles, was hier auf diesen Seiten noch zu fehlen scheint, würde ich gern veröffentlichen. Ich denke da an weitere Fotos oder Zeitungsartikel, aber auch an die eine oder andere interessante Geschichte. Wer von Euch oder von Ihnen noch Material zur Verfügung stellen kann, ist herzlich zur Mitgestaltung eingeladen. Alle wichtigen Kontaktdaten stehen im Impressum.

Dirk Sipp

[KOWALIT] [Kultur-Fabrik] [Foto-Strecke] [Impressum]